Junge Liberale in Zülpich

Wir wurden beim Wort genommen! Unsere Aktion „Was können wir für Sie tun?“ hat 9 junge Menschen im Alter von 19 bis 25 Jahren veranlasst, der FDP Zülpich beizutreten.

 

Bereits in den letzten Fraktionssitzungen konnten wir uns über eine rege Teilnahme der „Julis“ freuen. Zumindest für Zülpich ist die Einstellung wohl so, dass nicht nur gemeckert, sondern aktiv gestaltet werden soll. Auf diesem Weg bieten wir als Fraktion dieser Altersgruppe den Einstieg in die Politik an. In einer liberalen Partei gibt es natürlich keinen Anwesenheitszwang. Durch eine kontinuierliche Teilnahme, lernen die „Julis“ den normalen Politikbetrieb kennen und können damit auf künftige Aufgaben in der Kommunalpolitik vorbereitet werden. Besonders vorteilhaft ist dabei, dass sie mit anderen Jugendlichen auf Augenhöhe sprechen können. Welche Angebote soll es für Jugendliche in einer modernen Stadt geben?

 

Keine Spur von Politikverdrossenheit oder Protestwählerei!